PIRATEN Schmalkalden-Meiningen rufen auf zur Teilnahme an „Meiningen ist bunt“

Am Samstag, dem 09.06.2012, veranstaltet das Meininger Bündnis für Demokratie und Toleranz [1] den Aktionstag „Meiningen ist bunt“. Anlass hierfür ist der „Thüringentag der nationalen Jugend“, welcher am selben Tag in Meiningen stattfinden soll.
Die PIRATEN Schmalkalden-Meiningen rufen dazu auf, sich an diesem Aktionstag zu beteiligen und Flagge für Demokratie und Toleranz zu zeigen.
In unserer Bundessatzung ist verankert: „Totalitäre, diktatorische und faschistische Bestrebungen jeder Art lehnt die Piratenpartei Deutschland entschieden ab.“ [2] Wir Piraten leben diesen Anspruch und unterstützen aus diesem Grund Kampagnen und Initiativen, die rechtsextremen Aktivitäten entgegentreten. Mit unserer Teilnahme an der Protestaktion machen wir deutlich, dass Veranstaltungen wie der „Thüringentag der nationalen Jugend“ nicht mit unserem Demokratieverständnis vereinbar sind und sich „Rechte“ in unserer Stadt nicht willkommen fühlen sollen.
Der Aktionstag beginnt um 14:30 Uhr mit einem Friedensgebet in der Stadtkirche. Weitere Informationen zum Ablauf sind auf der Webseite des Meininger Bündnisses für Demokratie und Toleranz zu finden.