Piraten wählen Direktkandidaten

Piraten wählen!Die Piratenpartei will am 13. April 2017 in der Schmalkalder Gaststätte Grünes Tor “Zum Hopfengarten“ (Weidebrunner Gasse 12), um 18.00 Uhr, ihren Direktkandidaten/in zur Bundestagswahl 2017 des Wahlkreises 196 wählen. An dem Abend wird ein Kandidat für die Erststimme im Bereich Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg nominiert. Der Aufstellungsversammlung können neben Parteimitgliedern auch interessierte Bürger beiwohnen.

Die Piraten stehen für den Ausbau von Bürgerbeteiligung, egal, ob bei geplanten Infrastrukturprojekten, den Themen Energie oder Haushalt. Weitere wichtige Anliegen der Piraten sind der Umgang mit den Daten der Bürger und Bürgerinnen, ein bedingungsloses Grundeinkommen, ein offenes Deutschland sowie ein solidarisches Europa. Die aktuellen Debatten zeigen, dass die Themen der sozialliberalen Partei an Aktualität nichts eingebüßt haben. „Ebenso fordern wir mehr Investitionen in die Infrastruktur des südlichen Thüringens und den Abbau von Barrieren für die Bürger. Gelebte Demokratie, die sich die Piratenpartei auf die Fahnen geschrieben hat, lebt vom Mitmachen.“, erklärt der Vorsitzendes des Kreisverbandes Schmalkalden-Meiningen Christian Horn aus Meiningen, welcher auf ebenso auf der Liste der Thüringer Piraten kandidiert. Nach Einreichung des Wahlvorschlages benötigen die Piraten als Neulinge für den Bund noch zahlreiche Unterstützungsunterschriften, damit auch außerhalb des etablierten Parteienspektrums eine Kandidatur möglich ist. Die Bevölkerung wird daher zur Hilfe aufgerufen, diese Hürde zu überwinden und so eine lebendige Demokratie zu fördern.