Piraten sammeln in Schmalkalden Unterschriften

Die Piratenpartei will am 28. Juni auf dem Schmalkalder Altmarkt ab 9 Uhr

Pirat sammelt Unterschriften

Unterstützungsunterschriften für die Kandidatur zur Bundestagswahl 2017 sammeln. Ebenso können Bürger und Bürgerinnen am nächsten Mittwoch an einem Infostand über die Positionen der Piraten ins Gespräch kommen. Sowohl für die Landesliste (Zweitstimme) als auch für Christian Horn als Direktkandidat (Erststimme) des Wahlkreises 196 (Bereich Suhl – Schmalkalden-Meiningen – Hildburghausen – Sonneberg) müssen noch Unterschriften gesammelt werden. Der in Schmalkalden arbeitende Christian Horn steht dabei persönlich zur Verfügung, um über seine Schwerpunkte bei der Bundestagswahl zu reden.
Nach Einreichung des Wahlvorschlages benötigen die Piraten als Neulinge für den Bund noch zahlreiche Unterstützungsunterschriften, damit auch außerhalb des etablierten Parteienspektrums eine Kandidatur möglich ist und sozialliberale Positionen im Wahlkampf eine Stimme bekommen. Für die Landesliste müssen thüringenweit insgesamt 2000 und für den Direktkandidat mindestens 200 Unterstützer im Wahlkreis 196 unterschreiben. Die Bevölkerung wird daher zur Hilfe aufgerufen, diese Hürde zu überwinden und so eine lebendige Demokratie zu fördern.