Piraten sammeln Unterschriften für die Landtagswahl

Piraten sammeln Unterschriften

Die PiratenpartePiraten sammeln Unterschrifteni will am 17. Mai ab 14:30 Uhr Unterstützungsunterschriften für die Kandidatur zur Landtagswahl 2019 sammeln. Ebenso können die Bürger und Bürgerinnen am Freitag an einem Infostand auf dem Meininger Marktplatz / Ecke Georgstraße über die Positionen der Piraten Thüringen ins Gespräch kommen.
Sowohl für die Landesliste (Zweitstimme) als auch für Christian Horn als Direktkandidat (Erststimme) des Wahlkreises Meiningen müssen noch zahlreiche Unterschriften gesammelt werden. Der Meininger Christian Horn steht dabei persönlich zur Verfügung, um über seine Schwerpunkte bei den kommenden Wahlen zu reden. Nicht zuletzt können sich Interessierte über das Programm zur Europawahl informieren.
Nach Einreichung des Wahlvorschlages benötigen die Piraten als Neulinge für das Land noch zahlreiche Unterstützungsunterschriften, damit auch außerhalb des etablierten Parteienspektrums eine Kandidatur möglich ist und sozialliberale Positionen im Wahlkampf eine Stimme bekommen. Für die Landesliste müssen thüringenweit insgesamt 1000 und für den Direktkandidat mindestens 250 Unterstützer im Wahlkreis 12 (südlicher Landkreis um Meiningen) unterschreiben. Die Bevölkerung wird daher zur Hilfe aufgerufen, diese Hürde zu überwinden und eine Möglichkeit mehr auf dem Wahlzettel zu bekommen.